Etwas Bewegung am Nachmittag ... / 26.9.2009

IMG_1177_klein ... kann nicht schaden. Das naheliegende Ziel heißt wieder einmal Lichtenberg. Auf meiner Standardroute komme ich heute am berühmten Linzerauge vorbei. Einige Leute haben es bereits gewagt das eigenartige Gebilde zu betreten. Ob es sich mittlerweile richtig dreht, konnte ich nicht feststellen. Zumindest untergegangen ist niemand. Allerdings ist mir nach wie vor nicht klar, was das mit Kultur zu tun hat. Demnach müsste ein normaler Sessellift auch ein Kulturprojekt sein - da bewegt sich ja auch die Landschaft vorbei.

Oben auf der Gis sind dann erwartungsgemäß viele Radler und Wanderer unterwegs, kein Wunder bei dem Wetter. Beim obligaten Abstecher zur Aussichtswarte fällt mir ein neu errichtetes Kreuz auf. So wie es aussieht, bekommt nun auch der Lichtenberg ein Gipfelkreuz.

Für die Rückfahrt wähle ich die etwas längere Route über Ottensheim/Edramsberg/Dörnbach.

Fotos