Wochenteilen / 12.11.2013

DSC_2651Üblicherweise findet dieses “Ereignis” zur Wochenmitte, also am Mittwoch statt. Auf Grund der günstigen Wetterprognose habe ich mich aber für den Dienstag entschieden, was sich als richtige Wahl herausgestellt hat. Bei ähnlichen Verhältnissen wie vor zwei Jahren habe ich diesmal die Speicherkarte nicht vergessen, und konnte daher einige brauchbare Fotos machen.

Der Aufstieg war wider Erwarten etwas mühsam, bis zum Gipfel des Schillereck habe ich über vier Stunden benötigt. Schuld war aber nicht die mangelnde Kondition, sondern der in den letzten Tagen gefallene Schnee. Als Alleingeher (nicht von den Fotos täuschen lassen, Stichwort “Stativ”) durfte ich vom Lackerboden bis zum Gipfel spuren. Belohnt wurde ich dafür mit einer herrlichen Aussicht, wenig Wind und zarten Plusgraden.

Bilder