Lagelsberg / 27.9.2019


Ein unscheinbarer 2000er im Schatten des Warschenecks und von vielen Latschen umgeben. So könnte man diesen Berg ganz gut beschreiben. Im Winter war ich schon mehrmals dort. Aber eine Besteigung ohne Schnee findet sich nicht in meinen Tourenbüchern.

Start ist beim Parkplatz Schafferteich. Wir (ein Arbeitskollege und ich) haben es heute nicht eilig. Nur bis zum Nachmittg sollten wir wieder bei der Zellerhütte sein. Der Grund: eine Kollegin feiert hier ihren Abschied vom Berufsleben. Eine gute Idee, gemeint natürlich der Ort und nicht der Abschied.

Gemütlich steigen wir auf, machen eine kurze Pause bei der Zellerhütte und gehen anschließend zum Lagelsberg weiter. Die anfangs tief hängenden Wolken lösen sich immer mehr auf und so kommen wir auch noch in den Genuß einer sonnigen Gipfelrast.

Und zur kulinarischen Abrundung gibt's dann bei der Zellerhütte einen vorzüglichen warmen Topfenstrudel, den wir uns auf der neu gebauten Terrasse schmecken lassen.

Bald treffen die anderen KollegInnen ein. Alle haben es geschafft und freuen sich auf einen netten Hüttenabend. Da kann auch der für den nächsten Tag angesagte Regen die gute Stimmung nicht trüben.

Bilder