Wildensee / 18.5.2020

Die Tour ist eine Wiederholung vom letzten Jahr, diesmal aber mit mehr Sonne. Auffallend ist, dass heuer etwas weniger Schnee liegt als 2019, obwohl ich sogar einen Monat früher unterwegs bin.

Wegverlauf:
Parkplatz beim Offensee (Ostufer) - Rinnerhütte - Rinnerkogel - Wildensee und wieder zurück.

Meinen ursprünglichen Plan, nämlich der direkte Aufstieg von der Rinnerhütte zum Gipfel am "Jagasteig", habe ich auf Grund der bereits von unten erkennbaren Schneefelder im Gipfelbereich, wieder verworfen.

Nach 4,5 Stunden (ich habe mich genau an die angegebene Zeit gehalten) erreiche ich den Gipfel. Diesmal werde ich mit viel Sonne und einer ausgezeichneten Fernsicht belohnt. Die Cumuluswolken bleiben heute harmlos und werden im Laufe des Nachmittags immer weniger.

Vorsichtig steige ich zum Wildensee ab, wo ich endlich ein schon länger geplantes Foto machen kann: der See mit etwas Eis, dahinter der Rinnerkogel, ein paar Wolken und dazu blauer Himmel.

Zufrieden kann ich nach einer weiteren Rast ins Tal absteigen.

Bilder