Neuer Rucksack / 16.8.2020

Seit einiger Zeit versuche ich meine Ausrüstung zu optimieren. Als gewichtiges Teil bietet da der Rucksack ein gewisses Potential, was ich mir nicht entgehen lassen möchte.

Also mache ich mich diesmal mit einem neuen knallorangen Rucksack auf den Weg zum Pleschberg, um - so wie im Vorjahr - die begehrten Eierschwammerl und Heidelbeeren zu suchen. (Gewicht)sparsam wie ich bin, habe ich auch nur einen kleinen Wasservorrat mit. Mein erstes Ziel ist daher eine Jagdhütte mit Quelle, die ich vor einigen Jahren entdeckt habe.

Um dorthin zu kommen, muss ich einen kleinen Umweg in Kauf nehmen, ein steiler Waldweg, aber ungefährlich. Dafür gibt's dann nach eineinhalb Stunden  frisches Wasser aus den Tiefen des Plesch.

Der leichte Rucksack wird jetzt langsam schwerer, nicht nur auf Grund der vollen Wasserflasche, auch einige Eierschwammerl heben das Gewicht. So richtig spüre ich das aber erst beim Abstieg nach Spital am Pyhrn, denn da kommen auch noch 1,5 Liter Heidelbeeren dazu.

Der Rucksack hat sich bei seinem ersten Einsatz bewährt, nur habe ich komplett vergessen, dass ich ein Foto vom neuen Leichtgewicht mache.

Bilder