Zur Obstbaumblüte ins Mostviertel / 20.4.2022

Vor vier Jahren war ich schon einmal in dieser Gegend, um mir die Obstbaumblüte anzusehen. Damals war es fast schon zu spät, heuer passt es aber.

Ich beginne meine Radtour in St. Valentin. Mit einer gespeicherten Karte und eingezeichneter Runde am Mobiltelefon radle ich los. Meist folge ich der Empfehlung und der Beschilderung der Strecke.

Allerdings lasse ich auch einige Abweichungen zu. Dazu gehört auch der Besuch bei einem Arbeitskollegen, der heute zufällig seinen Home Office Tag hat. So komme ich in den Genuss von einem köstlichen Nachmittagskaffee und kann vor der Weiterfahrt auch noch die Wasserflasche auffüllen.

Die Tour endet nach etwa 85 km wieder in St. Valentin. Mit dem Rad kommt man an einem Tag sehr weit herum, allerdings sieht man als Fußgänger mehr. Diese Erfahrung habe ich schon einmal am Jakobsweg gemacht.

Bilder