Landpartie / 23.4.2011

DSC_3967

Ich habe gut geschlafen (ein Daunenschlafsack ist schon etwas Feines). Während die Morgensonne die letzten Tautropfen vom Zelt auftrocknet, stärke ich mich in der Gaststube mit einem rustikalen Frühstück. Dann schnell gepackt und los geht die Fahrt.

Bald erreiche ich Schlögen und versuche die dortige Donauschlinge irgendwie auf ein Foto zu bannen (mit einem Panoramabild gelingt es schließlich). Den besseren Überblick hat man aber von weiter oben, also radle ich nach Haibach hinauf. Beim 1,5 Km langen und 15% steilen Anstieg nähere ich mich dann der Leistungsgrenze des Rades und auch der Oberschenkel. Als Belohnung gibt’s dafür aber eine Traumaussicht auf die Schlögener Schlinge.

Panorama3_klein
Panoramabild der Schlögener Schlinge (zum Vergrößern auf das Bild klicken)

Die Rückfahrt nach Leonding ist dann geprägt von einigen weiteren Anstiegen (St. Agatha, Scharten), aber insgesamt ist es ein gemütliches Dahinradeln in einer wunderbaren Frühlingslandschaft. Auf den von mir befahrenen Nebenstraßen ist ein Autoverkehr praktisch nicht existent, dafür tummeln sich umso mehr Radler in der Gegend herum.

Fazit: mein “Reiserad” entspricht bisher voll den Erwartungen, Verbesserungen sind aber noch möglich (die grobstolligen Reifen bremsen ein wenig, die tausche ich aber erst wenn sie abgefahren sind).

Bilder