Gamsplan / 26.10.2015

Jetzt beginnt wieder die Zeit der südseitigen Touren. Beim Jagdhaus Rettenbach beginne ich die Wanderung, vorerst noch im Schatten, was sich aber nach einer viertel Stunde ändert. In der Sonne ist es so warm, dass ich mich sogar mit dem Gedanken trage, mit der kurzen Hose zu gehen. Da ich zum Wechseln dann doch zu bequem bin, lasse ich es bleiben.

Am Ende des Budergrabensteiges komme ich in den Schatten, und da wird es gleich empfindlich kalt. Hier treffe ich auch auf die ersten Schneeflecken. Nebenbei frischt es jetzt auf und ich bin froh, mit der langen Hose und Windjacke den Abschnitt bis zum Sattel rasch hinter mich zu bringen. Hier verlasse ich den markierten Weg und steige nun mehr oder weniger weglos die 123 Höhenmeter zum Gipfel hinauf.

Trotz Wind verbringe ich über zweieinhalb Stunden am Gipfel, wobei ein Teil der Zeit mit der Suche nach einem geeigneten Versteck für einen neuen Cache vergeht. Sobald er aktiviert ist gibt' hier die Koordinaten.

Am späten Nachmittag steige ich entlang des Aufstiegsweges wieder ins Tal ab. 

Bilder

Update 16.11.2015: hier nun die Info zum Cache.