Donauradweg / 21.11.2020


Schönes Wetter in Kombination mit Morgenfrost ist nicht unbedingt für alle Sportarten ideal. Radfahren ist so eine Fortbewegung, die bei Kälte nicht mehr ganz so angenehm ist. Der Grund liegt auf der Hand. Es ist der Fahrtwind.

Trotz drei Kleiderschichten kühlt der Körper irgendwann einmal aus. Schneller fahren zwecks Erwärmung ist auch keine Lösung, da der Fahrtwind dann noch mehr kühlt. Dann doch das nächste mal eine wärmere Jacke und gefütterte Schuhe anziehen.

So radle ich dann eher gemütlich der Donau entlang nach Aschach. Am Radweg war heuer im Sommer schon wenig los, jetzt habe ich kilometerlang keine Begegnung (was in der aktuellen Situation aber ohnehin ganz günstig ist).

Zurück auf der anderen Seite mit einer Rast beim Badesee. Hier ist es windstill und angenehm warm. Zwischen abgeernteten Feldern radle ich dann zum Kraftwerk und dort wieder über die Donau. Von dort zur Abwechslung einmal über Edramsberg und Lohnharting nach Leonding.

Bilder