Aufbautraining /14.7.2022

Da ich die letzten Wochen unfreiwillig etwas außer Tritt gekommen bin, muss ich erst langsam wieder Kondition aufbauen. Hoher Puls und Anstrengung sind zu vermeiden. Eine gemütliche Radtour zum Traunsee erscheint mir aber vertretbar zu sein. Außerdem habe ich auf der gesamten Strecke immer die Option einer vorzeitigen Rückfahrt mit der Bahn.

Bei leichter Bewölkung radle ich los. Die Strecke ist mir mittlerweile gut bekannt, jedenfalls bis Steyrermühl. Denn hier überquere ich diesmal nicht die Traun, sondern bleibe am westlichen Ufer. Die anfangs noch breite Straße geht bald in einen schmalen Weg über. Langsam radle ich auf dem steinigen Pfad weiter, der meist etwas oberhalb der Traun im schattigen Wald verläuft. Natürlich komme ich hier nur langsam voran, was ja kein Fehler ist. Gmunden erreiche ich trotzdem, und das ohne nennenswerte Anstrengung.

Mittlerweile ist es sehr warm geworden, die Sonne strahlt vom wolkenlosen Himmel. Die jetzt fällige Badepause lege ich in Traunkirchen ein. Anschließend radle ich nach Ebensee weiter, wo ich fünf Minuten vor Abfahrt des Zuges eintreffe. Das war knapp.

Bilder