Leonding - Waizenkirchen / 7.6.2023


Es ist bewölkt, gelegentlich zeigt sich die Sonne. Ich bin etwas unschlüssig wohin heute die Ausfahrt gehen soll. Ohne große Erwartung radle ich los. Bis nach Aschach und zurück sollte ich mit dem halbvollen Akku schon kommen.

Während der Fahrt entlang der Donau gewinnt die Sonne langsam die Oberhand. In Aschach "tanke" ich eine Flasche Wasser und radle in Richtung Schlögener Schlinge weiter. In der folge tauchen zwar wilinks und rechts der Donau dunkle Gewitterwolken auf, die bleiben aber harmlos bzw. entladen sich wo anders.

Ich komme gut voran und verlasse bei Wesenufer das Donautal. Jetzt geht es drei Kilometer bergauf nach Waldkirchen am Wesen. Da ich noch genug Strom habe, leiste ich mit den Luxus einer etwas stärkeren Unterstützung, auch im Wissen, dass es bald lange bergab geht.

Mittlerweile haben sich die Wolken großteils aufgelöst und ich radle durch eine mir bisher kaum bekannte Gegend nach Waizenkirchen. Das nächste Mal werde ich aber eine Alternativroute abseits der Hauptstraße wählen.

Bilder