Europäische Wasserscheide / 28.4.2012


Die Schier bleiben im Keller, denn die sommerlichen Temperaturen sind einfach zu verlockend endlich mit kurzer Hose eine Radausfahrt zu unternehmen.
 
Wir starten in Hellmonsödt. Das Wetter ist ideal für eine etwa Mühlviertelrunde abseits der Hauptstraßen. Werner hat für uns eine abwechslungsreiche Strecke ausgesucht, angenehme Steigungen, herrliche Walddurchfahrten und dazwischen immer wieder freies Gelände mit schönen Ausblicken.

Die Tour in Stich(w)orten:
Hellmonsödt – Obersonnberg – Oberdreiegg – Glashütten - Liebenschlag – Schwedenschanze – Wasserscheide - Bad Leonfelden – Moorwald – Schönau – Zwettl – Oberrudersbach - Hellmonsödt

Einkehr:
Jausenstation in Rading

Bei der Heimfahrt habe ich dann noch den Lichtenberg „mitgenommen“, was in Summe dann doch 72 km und 1300 Höhenmeter ergeben hat.

Bilder