Saisoneröffnung / 30.4.2011

IMG_2893

… ist es für mich eigentlich nicht, aber dennoch eine Premiere. Voll motiviert startet 20 RadlerInnen und drei Tourenführer um 10 Uhr beim GH Lindbauer zur ersten gemeinsamen Ausfahrt des AV Linz / Mountainbike in dieser Saison.

Die geplante Route führte uns zum Pfenningberg und über Wald-u. Wiesenwege - unterbrochen durch gelegentliche Asphaltabschnitte - vorbei am Hohenstein zum Ägidistüberl.

Dank der sehr übersichtlichen Speisekarte und der tatkräftigen Mithilfe der Tourenführer konnte die Verköstigung der hungrigen Sportler in relativ kurzer Zeit bewältigt werden.

Die Rückfahrt von Pulgarn entlang der Donau ist geprägt von starkem Rückenwind und dunklen Regenwolken, die uns zum Glück erst im Lentia bei der Tournachbesprechung einholen.

Fazit: trotz der Nähe zu Linz war ein Großteil der Route absolutes Neuland für mich (vermutlich auch für einige andere Teilnehmer). Es galt  ca. 40 km und etwa 730 Höhenmeter zu bewältigen.

Bilder