Seenrundfahrt Tag 3 / 24.8.2011

DSC_6914

Der Tag fängt gut an: ein wunderbarer Sonnenaufgang, ein erfrischendes Morgenbad, heißer Kaffee und ein startbereites Fahrrad. Dann geht es los mit Ziel Leonding, wobei immer noch die Option einer Bahnfahrt ab Vöcklabruck im Raum oder besser gesagt in der Gegend steht.

Nach Zell am Moos kommt die erste und einzige längere Steigung, nach der erfahrungsgemäß wieder eine Abfahrt folgt. Bald radle ich entlang der Vöckla nach Frankenmarkt, und anschließend am Römerweg in Richtung Wels. Ich komme zügig voran, mache eine Pause vor Vöcklabruck und radle gestärkt weiter.

Bei Redlham führt die Route direkt an einem Schotterteich vorbei, was eine willkommene Unterbrechung in Form einer kurzen Badepause bedingt. Neben der äußeren Abkühlung fülle ich heute viel Wasser in den “Tank”, gesamt 6 Liter, was einem Verbrauch von etwa 4,9 Liter auf 100 km entspricht (Rechenaufgabe: wie viele Kilometer bin ich heute gefahren?).

Die weiteren Stationen sind Schwanenstadt, Lambach, Wels und Traun, wo ich ein letztes Bad im Ödsee nehme. Nach Leonding ist es dann nur mehr ein Katzensprung, gleichsam ein gemütliches Ausrollen nach etwa 330 Kilometer pannen-u. sturzfreier Fahrt.

Bilder