Erste Ausfahrt / 17.3.2012

DSC_0927

Diesmal entscheide ich mich für die Fortbewegung auf Rädern, denn bei den derzeit herrschenden frühlingshaften Temperaturen verspüre ich wenig Lust in die schweren Skischuhe zu steigen. Sicherheitshalber packe ich noch warmes Gewand in den Rucksack, was sich im nachhinein als vollkommen überflüssig herausstellen sollte.

Die heurige Radsaison beginne ich mit einer meiner Lieblingstouren: zuerst auf den Lichtenberg, dann die lange Abfahrt nach Ottensheim, beim Kraftwerk über die Donau und über Edramsberg und Dörnbach zurück (etwa 50 km und 1050 Höhenmeter).

Es ist immer wieder interessant zu beobachten, wie sich im Laufe der zeit das Landschaftsbild verändert. Bäume werden gefällt, da und dort Sträucher geschnitten, Straßen verlegt und sogar ganze Häuser abgerissen.

Wie immer habe ich meine Nikon mitgenommen und einige Eindrücke festgehalten.