Schlögener Schlinge / 3.11.2022

Den vermutlich letzten sonnigen und vor allem warmen Herbsttag nutze ich für eine Radausfahrt zur Schlögener Schlinge.

Meine Route ist schnell erklärt:

Auf der Bundesstraße bis Wilhering, beim Kraftwerk über die Donau, am nördlichen Ufer bis Aschach, dort wieder über die Donau und weiter bis Schlögen. Erst im Nachhinein stelle ich fest, dass der Radweg zwischen Kobling und Inzell wegen Waldarbeiten bis Ende Februar 2023 gesperrt ist. Da habe ich wohl - abgelenkt durch die wunderbare herbstliche Landschaft - die Hinweistafel übersehen.

Anschließend folgt die steile Auffahrt zum Parkplatz "Schlögener Blick". Beim bekannten Aussichtsplatz halte ich mich aber nur kurz auf, da ich noch bis Waizenkirchen radeln möchte.

Haibach ob der Donau und St. Agatha sind die nächsten kleinen Orte, die ich durchfahre. Dann geht es lange bergab bis nach Waizenkirchen, von wo ich mit der Lilo nach Leonding zurückfahre.

Bilder