24 Grad / 4.4.2009

IMG_0612_kleinDas Thermometer beim Hinsenkampplatz zeigt schon 24° an. Schon fast zu warm für die Jahreszeit. Dennoch fühle ich mich in der langen Hose ganz wohl, weiter oben wird es schon kühler werden. Ich radle auf meiner Standardstrecke Richtung Gis hinauf. Im Wald ist es trocken, aber nach Lichtenberg ändert sich die Lage. Der Weg ist teilweise ein Bach, so viel Schmelzwasser kommt da herunter. Kurz vor der Aussichtswarte noch ein kurzes Schiebestück im Schnee, dann stehe ich vor der Warte (reine Fahrzeit 1,5 Stunden, die Kondition passt).

Ich steige noch schnell auf den Aussichtsturm hinauf und genieße den Ausblick ins Mühlviertel. Morgen fliege ich nach New York, vielleicht findet sich dort auch ein Aussichtsturm - mal sehen.

Fotos

9.4.2009
Top of the rock "bestiegen". Aus Sicherheitsgründen ist das Zufußgehen nicht gestattet - schade. Die Kontrollen sind verständlicherweise sehr gründlich. Abgesehen von der ständigen Überwachung durch Videokameras wird man hier wie am Flughafen durchgescannt (einschließlich Handgepäck). Hat man diese Hürden einmal geschafft, darf man mit dem Hochgeschwindigkeitsaufzug in knapp 40 Sekunden die 68 Stockwerke hinauffahren. Wenn man dann die durch eine Plexiglaswand gesicherte Plattform betritt kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus. Besonders schön ist die Stimmung bei Sonnenuntergang.

DSC_2283 
DSC_2462_kl