Durch den Kürnbergerwald / 8.3.2014


IMG_1068Starker Wind hat zuletzt meine geplante Wanderung durch den Kürnbergerwald verhindert. Heute sind die Bedingungen besser, einer Fortsetzung steht nichts im Wege.

Mit leichter Ausrüstung gehe ich bei der Fähre los, zuerst ein Stück im Auwald, wo noch immer die Spuren des Hochwassers zu sehen sind, dann auf einer Wiese, die zum Stift führt.

An der Bundesstraße dann die erste 09er-Markierung, ich bin also wieder auf einem Weitwanderweg unterwegs. Abzweigung in den Kürnbergerwald, den ich auf einer breiten Forststraße durchquere. Beim sogenannten Forsthaus, kurz vor Alharting, verlasse ich den Wald, und wandere noch einige Kilometer durch das weitläufige Gemeindegebiet von Leonding. Wo genau die 09er-Variante verläuft, ist nicht ersichtlich. Vermutlich wird dieser Abschnitt, der eigentlich ein Umweg ist, selten begangen. 

Bilder