Mayrhoferberg / 8.6.2021

 

Gerade einmal 27 km beträgt die Luftlinie zur Aussichtswarte am Mayrhoferberg. Also nicht sehr weit entfernt, und trotzdem war ich noch nie auf diesem Gipfel. Wahrscheinlich liegt es an der bescheidenen Höhe von nur 655 m.

Bei schönem Radlwetter komme ich auf geplanten Umwegen zu diesem Aussichtspunkt. Und ich werde nicht enttäuscht. Obwohl es heute etwas diesig ist, kann ich von der 1884 errichteten Warte weit ins Land blicken. Ich befinde mich am höchsten Punkt des Bezirkes Eferding.

In langer Bergabfahrt komme ich schnell hinunter ins fruchtbare Eferdinger Becken. Anschließend radle ich gemütlich am Donauradweg in Richtung Edramsberg weiter. Von dort über Mühlbach zum Ausgangspunkt zurück. 93 km habe ich zurückgelegt, eine noch angenehme Distanz mit dem E-Bike.

Bilder