Tauernradweg IV / 20.6.2013

DSC_9357 ---> Von Schwarzach nach Salzburg

Die heutige Etappe ist wieder sehr heiß, aber mit Ausnahme des Pass Lueg relativ anspruchslos. Ich treffe dort auf vier Radler, die ihre schwer bepackten Räder die letzten Meter bis zur Passhöhe schieben. Ihr Ziel - Grado - ist noch weit entfernt, aber sie scheinen viel Zeit zu haben.

Kurz vor Hallein dann noch eine Begegnung mit einem älteren Paar. Sie sind von der Schweiz über den Reschenpass an die Adria gefahren und befinden sich nun auf dem Rückweg. Eine absolute Ausnahme, denn die meisten Urlauber nehmen das Auto, wie mir ein Blick auf die Tauernautobahn bestätigt.

Salzburg. Den Bahnhof finde ich ohne Probleme. Die Radmitnahme bei der Westbahn gestaltet sich ebenso unkompliziert wie bei der Hinfahrt.

Der Tauernradweg geht von hier noch bis Passau weiter, zwei Tagesetappen, die ich im Vorjahr gefahren bin. Insgesamt sind es etwa 400 abwechslungsreiche Kilometer, die mir unser schönes Land wieder ein Stück näher gebracht haben.

Statistik: 80 km

Bilder