Linz - Enns - Steyr / 22.7.2023

Eine gemütliche Ausfahrt abseits von Hauptstraßen, so könnte man die heutige Tour kurz beschreiben. Von Linz am Donauradweg stromabwärts bis zum Kraftwerk Abwinden Asten. Dort überquere ich die Donau und radle über Enghagen nach Enns.

Obwohl ich schon etwas Hunger verspüre, verschiebe ich die Mittagspause auf später und radle in Richtung Kronstorf weiter. Die Gegend bietet keine Besonderheiten, der Radweg verläuft auch zum Teil neben der Bundesstraße, also nicht sehr attraktiv.

Beim Kraftwerk Kronstorf wechsle ich auf das andere Ufer und hier fällt mir gleich der Wegweiser zu einem Gasthaus auf. Das kommt mir ja wie gerufen. Ich setze mich in den gut besuchten Gastgarten und lasse mir das Essen schmecken. Gestärkt setze ich dann meine Fahrt nach Steyr fort.

Dort komme ich punktgenau beim Einfahren des Zuges am Bahnhof an und 50 Minuten später bin ich schon wieder am Ausgangspunkt meiner Tour.

Bilder